Akupressur für Nix- und Wenig-Wisser

Hallo liebe Interessierte!

Mein Tipp in der Rubrik „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist

20180917_073800

 

Akupressur-Kugel in Gold!

 

Wirklich hilfreich weil:

  • Angenehme Selbstmassage
  • Geht tiefer als die Faszienkugeln
  • Stimuliert als Nebeneffekt Akupunktur-Punkte in der Hand

Ich habe die für Euch ausprobiert und mir helfen diese Goldkugeln bei verspannten Muskeln und verfilzten Faszien und ich gehe damit auch gezielt an Akupunktur-Punkte um mir schnell und einfach selbst zu helfen.

Hier der Shopping Link zu den Kugeln:

1 Paar magnetische Akupressurkugeln gold klein, Durchmesser: 32mm, 228 Akupunkturnadeln

Nachteil:

  • Auf Dauer sind die sehr piksig in der Handinnenfläche 🙂 (Ja! Ich bin ein Weichei :))

Daher hier noch als Ergänzung folgender Link:

AALP „Walze für Gesicht – M“ 3,5 Massagerolle, Gesichtrolle -M , Akupunktur, Lyapko, Ljapko, Валик лицевой – M, Ляпко

Ich würde beide Teile nicht im Gesicht verwenden, finde sie aber für alle anderen Körperteile echt prima. Richtig toll auch für den Schulter-/Nackenbereich.

Und wer´s genauer wissen möchte – noch ein Link zum Nachlesen:

Das Tao der Akupressur und Akupunktur: Die Psychosomatik der Punkte

20180917_091035

Leider ist das Buch für Einsteiger relativ teuer, aber

  • es ist schön gestaltet
  • sehr informativ
  • als Nachschlagewerk unbezahlbar
  • gibt auch viel Hintergrundwissen, für die die´s genauer wissen wollen
  • veraltet nicht und ist somit ein Kauf für´s Leben

Alternativ – in günstiger – aber nicht so schön dargestellt 🙂

Der dtv-Atlas der Akupunktur  20180917_091045

Hier der Link zum dtv atlas

dtv – Atlas Akupunktur.

Oder für´s ganz Grobe – aber optisch schön 🙂

20180917_094023

Und hier der Shopping-Link zu den Tafeln

Set von 6 Tafeln der Traditionellen Chinesischen Medizin

Immer dran denken:  Versuch macht klug! 🙂

Mal ist es hilfreich – mal nicht – nur durch ausprobieren kann man herausfinden, ob es hilft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s